Marco Deutschmann – der Life Coach aus Konstanz

Hallo Marco vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Interview mit uns nimmst ! Vielleicht möchtest Du Dich einfach kurz vorstellen ?

Marco Deutschmann, Emotionologe | Speaker | Life Coach. Ich spreche in meinen Vorträgen darüber, wieso ich knapp 7 Jahre lang im Gefängnis saß und was ich daraus gemacht habe. In meinen persönlichkeitsbildenden Seminaren, vermittle ich den Umgang mit Emotionen. Als Coach, begleite und unterstütze ich meine Coachees die Ziele zu erreichen, die sie alleine nicht erreichen können. Ich bin derjenige der Türen für sie sucht; findet; und öffnet. Hindurchgehen, müssen sie dann alleine.

Welches Problem möchtest Du lösen ?

Das die Lösung immer bei/in einem selbst liegt.

Wie ist die Idee entstanden ?

Aus meinem Leben heraus.

#Change Starts With You

Wie würdest Du Deiner Großmutter Deine Tätigkeit / Dein Angebot erklären ?

Ich arbeite mit Menschen zusammen und erzähle ihnen meine Lebensgeschichte. Danach vermittle ich meine eigenen Inhalte in meinen Seminaren und helfe in meinen Coachings, in die Bereiche der eigenen Persönlichkeit vorzudringen in welche man allein nicht kommt.

Hat sich Dein Konzept seit dem Start irgendwie verändert ?

Nein. Der Fokus rutscht teilweise von Seminare auf Vorträge auf Coachings.

Wie funktioniert Dein Geschäftsmodell ?

Nett und ehrlich sein.

Das funktioniert hervorragend!

Wie genau hat sich Dein Business seit der Gründung entwickelt ?

Sehr gut. Habe viele Kunden gewinnen können, die alle bis auf 1 zu Stammkunden wurden.

Nun aber einmal Butter bei die Fische: Wie groß ist Dein Unternehmen inzwischen ?

  • 2 Mitarbeiter
  • ca. 100 tsd Euro

Blicke bitte einmal zurück: Was ist in den vergangenen Jahren so richtig schief gegangen ?

Nichts.

Lernerfahrungen habe ich viele mit Dienstleistern gesammelt. Besonders Buchhaltung und Steuerberatung. Das war wirklich eine Katastrophe! Einige tausend Euro (ca. 7 tsd) in den Sand gesetzt. Von der verlorenen Zeit, will ich erst gar nicht reden.

Was hast Du daraus gelernt ?

Dienstleitung in Deutschland ist nicht wie in Amerika. Keine Kundenorientiertheit, ganz besonders in Unternehmen die etwas verkaufen, was andere kaufen müssen. Ergo: Wisse immer mehr als Dein Gegenüber (Gesetze), dann muss es tun was Du sagst, weil es merkt das Du Dich auskennst und Dich dann nicht abzocken kann.

Und wo hast Du bisher alles richtig gemacht ?

Alles gibt es nicht. Fehler passieren immer wieder. Der Umgang damit ist entscheidend. Meine Seminare & Vorträge, Danke an meine Kunden, genießen den besten Ruf. Auch hier passieren mir immer wieder mal kleine Schnitzer.

Für mich ist der Kunde König und ich gebe mir sehr viel Mühe alles für die Kundenzufriedenheit zu tun.

Wie ist Dein Unternehmen finanziert ?

Eigenkapital & ein kleiner Gründerkredit der LBank

Was sind Eure Pläne und Ziele für die nächsten 12 Monate ?

Noch mehr Menschen erreichen. Große Veranstaltungen haben. Autobiographie fertigstellen. Das Hexagon der Emotionen vorstellen. Ein Team aufbauen.

Vielen Dank für das Interview.

One thought on “Marco Deutschmann – der Life Coach aus Konstanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.