Name: Dr. Rudolf Tanner

E-Mail: info@mechmine.com

Ich bin:

  • Unternehmer          

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Mechmine LLC (GmbH), zusammen mit Dr.Christine Tanner und Peter Frei

Ich arbeite bei Mechmine LLC (GmbH) als GF & CTO, und meine Gründerpartner als Chief Scientist (Christine Tanner) und IPR Manager (Peter Frei). Des Weiteren haben wir noch zwei Programmierer und einen Hardwareentwickler die für uns arbeiten, und drei internationale Schwingungsexperten welche uns beraten. Unser Advisory Board besteht aus 5 Mitgliedern die alle relevanten Bereiche für das Business abdecken.

Meine Branche ist…

Unser Produkt kann vielerorts nutzbringend verwendet werden: Maschinenindustrie, Transport, Bergbahnen, Werkzeugmaschinen, Chemie/Pharma, Wasserbehandlung, Lebensmittelproduktion

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Engineering manager
  • #Innovations-management
  • #Signalverarbeitung
  • #Mobilfunk

Ich bin interessiert an:

  • Austausch mit anderen Startups / Gründern          
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

es sehr befriediegend ist eine neue Firma im high-tech Bereich aufzubauen. Ich habe schon bei 3 high-tech Startups mitgearbeitet, u.a. in England.

Für die Gründerszene rund um den Bodensee wünsche ich mir mehr…

Risikokapital bzw. Unternehmer statt Finanzinvestoren

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

jeder im Gründerteam muss fähig und leistungsbereit sein, darum prüfe wer sich bindet!

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

vielleicht SpaceX, weil die technischen Herausforderungen hoch sind und mich die Raumfahrt fasziniert.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space)…

unterwegs, aktuell eher im Büro

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

One thought on “Dr. Rudolf Tanner von Mechmine”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.